Seeputzete 2018 am Ägerisee ein voller Erfolg!

Sonne, Blütezeit und ein wunderschönes Ägerital: Da kommt Putzlaune auf! Am Samstag, 28. April 2018, trafen sich rund 120 Helferinnen und Helfer zur ersten freiwilligen Seeputzete am Ägerisee. Das OK Seeputzete aus Mitgliedern der CVP Unter- und Oberägeri hatte diesen Anlass organisiert.

Während den 2 ½ Stunden «Putzete» kam so manches zusammen: Schuhe, Pneus, Bälle, Papiertaschentücher, Flaschen, Dosen, PET, Plastik, viele Zigarettenstummel usw. Grössere Gegenstände gehörten der Seltenheit an – was für die Bewohner des Ägeritals spricht. Zum Schluss kam ein beachtlicher Anhänger mit Abfall zusammen: Ein grosses Dankeschön an all die vielen Helferinnen und Helfer. Die Durchmischung der Teilnehmenden war ebenfalls sehr abwechslungsreich, Jung und Alt, Familien, Einzelpersonen, Clubs, Einheimische und viele Zugezogene sowie Expats fanden den Weg zum Ägerisee und leisteten so ihren freiwilligen Beitrag zu einer sauberen Umgebung.

Nach getaner Arbeit stärkten sich alle mit einer Wurst vom Grill. Wer wollte, brätelte seine Wurst am Feuer selber. Es herrschte eine lockere Atmosphäre und nach guten Gesprächen und einem letzten Blick auf den gefüllten Anhänger gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause – im Wissen heute Vormittag gemeinsam etwas Gutes für die Umwelt rund um den Ägerisee getan zu haben.

OK Seeputzete Ägerisee, Karin Wyss